Zypern

Ferien geplant nach Zypern? Hier einige Tips um relativ günstig zu reisen.
Ich hatte wie immer auch dieses Jahr im Reisebüro eine Offerte eingeholt. Da meine ältere Tochter nun über 15 Jahre alt ist, musste ich feststellen, dass für sie 100% verrechnet wird. Der offerierte Preis hatte mich ziemlich überrascht oder besser gesagt schockiert. Auch konnten wir über dieses Angebot nicht an den gewünschten Tagen fliegen. Nach Anfrage beim Reisebüro wurde mir gesagt: das Angebot sieht nicht andere Flugtage vor. Ich habe mir dann die Mühe genommen und bin selbst ins Internet suchen gegangen. Der Ort und das Hotel waren klar bestimmt. Es ist das selbe wie seit 3 Jahren. Ich habe uns Flüge zum gewünschten Zeitraum rausgesucht und danach das Hotel. Zu meiner Überraschung kam ich auf rund CHF 1 000.00 weniger als das Reisebüro. Ich hatte das ganze mit meinem Mann besprochen uns wir entschieden uns, dieses Jahr selbst zu buchen. Gesagt getan, zuerst buchte ich den Flug, danach das Hotel. Da kam ja bereits die nächste Überraschung: Ich kann mich als Member erfassen und komme dadurch mit dem Zimmerpreis nochmals einige Prozente runter. Auch bekomme ich für meine Buchung Punkte, welche ich beim nächsten mal einlösen kann (also wieder eine Preisreduktion). Ich ging so von Seite zu Seite und füllte alles aus. Zum Schluss kam ich zur Zahlung und zu meinem Erstaunen konnte ich wählen zwischen Ratenzahlung 1/2 sofort und 1/2 etwa 2 Wochen vor Reisebeginn oder ich bezahlte den ganzen Betrag über die Kreditkarte auf einmal und bekam nochmals 3% Skonto. Schlussendlich kamen unsere Ferien anstelle von CHF 8 250.00 auf CHF 7 113.00 für 3 Erwachsene und 1 Kind 11 Tage mit 2 Doppelzimmer. Wir haben somit CHF 1 137.00 gespart und können mit diesem Geld die Ferien richtig geniessen.